Angebot

Vieles ist für uns Routine…
…aber alles Grund für eine sorgfältige Behandlung

Vom Kleinkind bis zum Jugendlichen und zur erwachsenen Person, von der werdenden Mutter bis zum alten Menschen: wir behandeln alle Patientinnen/Patienten gleich sorgfältig, gewissenhaft und diskret. Ob es sich um eine einfache Erkältung oder aber um eine schwere chronische Erkrankung handelt: wir betreuen unsere Patientinnen und Patienten einfühlsam, nehmen uns Zeit, sprechen mit ihnen und lassen sie mit ihren Beschwerden nicht allein.

Unser Angebot:

ALLGEMEINÄRZTLICHE GRUNDVERSORGUNG

KINDER: PÄDIATRISCHE UNTERSUCHUNGEN

ALTERSMEDIZIN (GERIATRIE)

ULTRASCHALL-UNTERSUCHUNGEN / DIGITALES RÖNTGEN

Allgemeinärztliche Grundversorgung

Ihre ärztliche Grundversorgung…
…ist unsere Kernkompetenz

Wir sind darauf spezialisiert, Patientinnen und Patienten als erste ärztliche Ansprechpartner bei allen Gesundheitsproblemen zu beraten. Unser Arbeitsbereich umfasst die medizinische Grundversorgung wie körperliche und seelische Gesundheitsstörungen in der Akut- und Langzeitversorgung als auch in der Vorsorge (Prävention) und der Rehabilitation. Ebenso kennen wir uns auf dem Gebiet der Ergometrie (Belastungs-Elektrokardiogramm) sowie bei der 24-Stunden-Blutdruckmessung aus.

Kinder: Pädiatrische Untersuchungen

Wenn Kinder zum Arzt müssen…
ist ärztliches Einfühlungsvermögen gefragt.

Wir wissen: Voraussetzung für eine erfolgreiche Untersuchung bei Kindern ist eine ruhige und freundliche Atmosphäre. Je jünger ein Kind ist, desto weniger versteht es, warum es untersucht wird. Wichtig ist uns daher ein gutes Verhältnis zu den anwesenden Eltern, denn wer sich mit der Mutter und dem Vater offensichtlich gut versteht, kann nicht der Schlimmste sein!

Altersmedizin (Geriatrie)

Umsichtige Altersmedizin…
…für mehr Lebensqualität betagter Menschen.

Alter ist keine Krankheit. Aber alte Menschen brauchen oft besonders intensive Zuwendung und sorgfältige Langzeitversorgung. Wir nehmen uns Zeit, um den medizinischen Bedürfnissen betagter Menschen auf den Grund zu gehen und ihnen wirksame Therapien anzubieten.

Ultraschalluntersuchung / digitales Röntgen

Ultraschall und digitales Röntgen…
…mit den modernsten Geräten

Beim Ultraschall werden gefahrenlose Hochfrequenzwellen im Körper reflektiert und zur Bildgebung genutzt. Dadurch lassen sich z.B. Schwangerschaften, sowie Bauch und Becken-Organe überwachen. Wir verfügen auch über eine volldigitale Röntgenanlage neuester Generation, deren Daten sich bei Bedarf versenden lassen.

Kontakt

Adresse

Praxis Rotes Haus AG
Arztpraxis für Allgemeine Medizin
Hauptstrasse 2
8363 Bichelsee

Telefon 071 971 26 11
Fax 071 971 26 12
info@praxisroteshaus.ch

Karte

Unser Standort

Praxis Rotes Haus AG
Hauptstrasse 2
8363 Bichelsee

Routenplaner

Nachricht